Dies ist der Knackepunkt am Tipo. Auch wenn er Teilverzinkt ist, er kann rosten und leider tut er dies auch! Egal was gesagt wird, es gibt keinen Tipo der nicht irgendwann irgendwo gerostet hat.
Die neuralgischen Punkte sind hierbei die hinteren Kotflügel. Dort speziell die rechte Seite an der Tankklappe. Die wenigsten waschen den Radkasten per Hand aus. Dadurch sammelt sich sämtlicher Dreck an und hält die Feuchtigkeit. Dadurch hat der Gammel leichtes Spiel.
Ein weiterer Punkt sind die Teppichbefestigungn im Kofferraum.
Auch der vordere Radkasten kann Gammel aufweisen. Diesen sieht man aber nicht. Der Gammel befindet sich hier hinter dem Federbein. Dort sind 3 Bleche übereinander gesetzt. Der Unterbodeschutz wird mit der Zeit rissig und die Feuchtigkeit läßt den Gammel blühen.
Auch die Halter der vorderen Stoßstange gammelen weg. Wenn man hier nicht rechtzeitig vorsorgt, dann schaut es so aus.
Hier hilft dann nur noch der Austausch. Noch gibt es wohl Neuteile, aber wie lange noch ist fragwürdig.
Das neue eingeschweißte Teil an seinem Platz. Mit neuer Rostvorsorge und nur noch Sommerbetrieb hält es jetzt mindestens genauso lang.
Auch der Hinterachsträger und generell der Unterboden sind genaustens zu begutachten.
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