Ja diese gab es auch.
Soll ich gleich mit der dunkelsten anfangen? Nein, das machen wir nicht.....
Leider gab es auch defekte. Einmal war die Dichtung meines Schiebedaches defekt. Der Metallkern wollte nicht mehr am Ende klemmen. also wurde Hand angelegt.
Auch die damals gekauften Ledersitze waren mechanisch nicht mehr ganz fit. Ok das Angebot ist dünn und man hat alles genommen was man bekommen konnte. So musste also die Lordosenstütze repariert werden. Ich denke mal der Vorbesitzer war kein Leichtgewicht. Die neue Lösung ist auf jedenfall langlebiger.
Kaputt -- einfach abgerissen!
Sitzprobe -- ok oder nicht ok?
Das sollte länger halten!
Fertig Meister!
Lange Rede kurzer Sinn -- jeder andere hätte mich entsorgt!
Was war passiert? 2008 ist es passiert, mein Zahnriemen ist abgelaufen. Ja abgelaufen und nicht gerissen! Aber von Anfang an.
Sommer 2004. Rutinemäßig wurde bei mir der Keilriemen der Lima gewechselt. Alles ok, nur Leider hat mein Besitzer die Kontermutter der Spannrolle nicht ganz fest gezogen. So kam es, dass diese sich löste und ablief. Das hatte zur Folge, dass meine Wasserpumpe nicht mehr angetrieben wurde und ich somit etwas zu warm wurde.
Ok das wurde schnell gemerkt und ich habe es auch überlebt. Leider hatte aber die Temperatur schon gereicht damit meine Nockenwelle schwer lief.
Dadurch dehnte sich mein Zahnriemen ungleichmäßig und 4 Jahre danach passierte es. Der Zahnriemen meinte ich will nicht mehr und gebe auf. An der Ölpumpe lief er ab, zum Glück im Standgas. Leider war der erste Griff meines Besitzers der zum Zünschlüssel und so trafen dann doch zwei Kolben zwei Ventile -- aua.
Tja das Ganze passierte 1 Woche vor Weihnachten. Zum Glück kamen alle Teile schnell und es konnte losgehen.
Tja das war Weihnachten 2008. Von den anderen Dingen sah ich mit 180tkm noch recht gut aus, es ist also kein Wunder das ich jetzt auch noch fahre.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com